Operation Moses

Vor Tausenden Jahren wurde das Gottesvolk unter dem Pharao in Ägypten versklavt. Wir lesen in der Bibel, dass ihre Unterdrückung die grausamsten Formen annahm. Sie wurden zur Sklavenarbeit gezwungen, durften ihren Glauben nicht frei leben und man tötete ihre Kinder, ohne dass die Täter dafür bestraft wurden.

Ähnlich geht es heute dem Gottesvolk in Pakistan. Tausende Christensklaven und ihre Kinder tragen dort die Ketten der Zwangsarbeit. Sie werden täglich genötigt bei glühender Hitze und verpesteter Luft Lehmziegel herzustellen. Wenn es einmal regnet und die Arbeit ausfällt, gibt es auch kein Essen. Wird eines der Kinder krank, muss es alleine und ohne medizinische Versorgung mit den Schmerzen auskommen. Die Wächter bestrafen jeden, der nicht unaufhörlich arbeitet.

Die Opfer berichten von Vergewaltigungen und grausamen Morden. Dabei erinnern wir uns besonders an das Ehepaar Shahzad und Shama Masih, die am 4. November 2014 in der Ziegelfabrik lebendig verbrannt wurden. Man warf ihnen vor, Seiten aus dem Koran heraus gerissen zu haben, ohne dafür jegliche Beweise hervorzubringen.

Eine Familie beim gemeinsamen Essen in Ihrem "Haus".

Im alten Testament lesen wir, dass Moses zutiefst erschüttert war, als er das Leiden seines Volkes sah. Gott selbst sprach zu ihm: “Der Klageschrei der Israeliten ist zu mir gedrungen und ich habe gesehen wie die Ägypter sie unterdrücken. Führe mein Volk aus Ägypten heraus.”  (Exodus3,9)

Derselbe Gott hört auch den Folterschrei der Christensklaven in Pakistan. Der Herr sagt zu uns: Führt mein Volk aus der Sklaverei heraus. Wir alle sind dazu berufen Moses unserer Brüder zu sein. 

Sabatina ist es bereits gelungen, mehrere Familien aus der Sklaverei zu befreien. Helfen Sie uns und seien Sie der Nächste für jene, die ohne uns keinen Nächsten mehr haben. 

Lebending Verbrannt!

Das sind Sajjad Masih (27) und Shama Bibi (24). Das christliche Ehepaar arbeitete für Muslime als Sklaven in einer Ziegelfabrik. Man warf ihnen vor, den Koran verbrannt zu haben. 

Ein Mob von 1200 Muslimen unter Anführung eines Imams versammelte sich und schlug auf das Ehepaar ein. Laut Augenzeugen brach man ihnen zuerst die Beine, damit sie nicht weglaufen konnten. Ein Verwandter der Familie, Javed Masih, sagte: „Sie nahmen sie an ihren Armen und Beinen und hielten sie über den Ziegelofen, bis ihre Kleidung Feuer gefangen hatte . Und dann warfen sie sie in den Ofen .“ Das Ehepaar hinterliess vier Kinder.

Der muslimische Hauptverdächtige ist wieder auf freiem Fuß! Medienberichten zufolge sprach das zuständige Gericht Yousaf Gujjar gegen Kaution frei.

Nach oben scrollen